Basler Haar-Kosmetik
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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherhinweise

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherhinweise
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Der Gesetzgeber verpflichtet besonders Online-Anbieter zu zahlreichen Hinweisen zum Vertrag und den geltenden Bedingungen. Wir haben diese Hinweise und unsere sonstigen Versandbedingungen für Sie nachfolgend zusammengestellt. Denn auch bei Rechtsfragen versuchen wir immer, kundenorientierte Lösungen zu schaffen.

  • 1. Geltung, Begriffe und Abnehmerkreis
    1.1. Die nachfolgenden Rahmenbedingungen gelten nur gegenüber Unternehmern im Sinne von § 14 BGB. Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Bestandteil sämtlicher Verträge mit der Basler Haar-Kosmetik GmbH & Co. KG. Vor Erstbestellungen überprüfen wir Ihren Status (z.B. anhand der Vorlage eines Gewerbescheins oder einer Bestätigung der freiberuflichen Tätigkeit durch das Finanzamt).

    1.2. Spätestens mit der Entgegennahme der Ware gelten diese Bedingungen als angenommen. Entgegenstehende oder von unseren Bedingungen abweichende Bedingungen des Bestellers erkennen wir nicht an, es sei denn wir haben ausdrücklich ihrer Geltung zugestimmt. Gegenbestätigungen des Kunden unter Hinweis auf seine Geschäfts- bzw. Einkaufsbedingungen wird hiermit widersprochen.

    1.3. Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen an unserem Firmensitz in Baden-Württemberg, 74321 Bietigheim-Bissingen. Silvester und Heiligabend werden als Feiertage behandelt.
  • 2. Speichermöglichkeit und Einsicht in Vertragstext
    2.1. Diese AGB und die weiteren Vertragsbestimmungen mit den Daten Ihrer Bestellung können Sie im Bestellprozess archivieren, indem Sie entweder die AGB herunterladen und die im Bestellablauf im Internetshop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern oder Sie warten die automatische Bestelleingangsbestätigung ab, die wir Ihnen zusätzlich per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zukommen lassen, wenn Sie uns eine E-Mail-Adresse angegeben haben. Diese Bestelleingangsbestätigungsmail enthält noch einmal die Vertragsbestimmungen mit den Daten Ihrer Bestellung und diese AGB und lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit ihrem E-Mail-Programm abspeichern.

    2.2. Der Vertragstext wird bei uns gespeichert, ist aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. Wir bieten jedoch für jeden Kunden nach Registrierung einen passwortgeschützten direkten Zugang an ("Mein Konto"). Hier können Sie bei entsprechender vor dem Kauf erfolgter Registrierung Ihre Daten verwalten. Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Die AGB finden Sie in der jeweils gültigen Fassung auf unserer Webseite.
  • 3. Vertragspartner, Sprache und Vertragsschluss
    3.1. Ihr Vertragspartner ist die Basler Haar-Kosmetik GmbH & Co. KG. Verträge in unserem Internetshop lassen sich zur Zeit nur in deutscher Sprache schließen. Unsere Werbeangebote sind freibleibend, solange sie nicht zum Inhalt einer vertraglichen Vereinbarung werden.

    3.2. Vor der Absendung Ihrer Bestellung besteht die Möglichkeit der Prüfung und Korrektur der von Ihnen eingegebenen Daten. Mit der Absendung Ihrer Bestellung geben Sie eine verbindliche Vertragserklärung ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem technisch einwandfreien Eingang Ihrer Bestellung. Ein verbindlicher Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen. Diese Annahme erfolgt mit einer gesonderten E-Mail, in der wir Ihnen meist auch schon den Versand der Ware anzeigen.
    Bei der Kreditkartenzahlung gilt die Bestelleingangsbestätigung per E-Mail bereits als Vertragsannahme.
    Bei Vorkasse nehmen wir Ihre Bestellung an, wenn wir Sie zur Leistung der Zahlung auffordern.
    Bei der Zahlung mit PayPal erfolgt die Annahme wenn Sie Ihre Bestellung mit der Zahlungsbestätigung über den angebotenen Online-Zahlungsdienst abschließen.
    Sollte Ihnen die bestellte Ware zugehen, ohne dass Sie zuvor eine gesonderte Annahmeerklärung erhalten haben, ist auch dies als Annahme Ihrer Bestellung zu sehen.

    Die Eingangsbestätigung stellt ansonsten noch keine Annahme Ihres Auftrages dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kunde ist - vorbehaltlich eines gesetzlichen Widerrufsrechts - längstens 5 Tage an seine Bestellung gebunden.
  • 4. Preise und Versandkosten

    4.1. Für Bestellungen in unserem Internet-Shop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. der gesetzlich anfallenden Steuern und Abgaben sowie Versandkosten.

    4.2. Details zu den ggf. hinzutretenden Versandkosten entnehmen Sie den Angaben im Shop.

    4.3. Bei Lieferungen außerhalb der Staaten der Europäischen Union können bei der Einfuhr in ein Drittland weitere Kosten entstehen (Zölle, eventuelle Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern). Diese sonstigen Kosten hat der Kunde zu tragen.

    4.4. Sofern Sie im Warenkorbdurchlauf eine Versandadresse im Ausland angeben, werden Sie noch einmal auf abweichende Versandkosten und Zahlungsmethoden hingewiesen.

    Die Lieferzeiten und Versandkosten für alle Länder finden Sie hier:

    Versandkostentabelle für alle unsere Lieferländer »

    4.5. Gewerbekunden (z. B. Friseursalons, Kosmetikstudios, Nagelstudios) erhalten einen Geschäftsnachlass. Bestellen Sie bitte unbedingt mit Firmenstempel. Bitte beachten: Sie erhalten Netto-Gewerbepreise. Die Konditionen werden nach Feststellung der Berechtigung mitgeteilt.

    4.6. Die Lieferung an Berufs- und Fachschulen erfolgt auf Rechnung zu Netto-Gewerbepreisen. Die Mehrwertsteuer wird gesondert ausgewiesen.
  • 5. Zahlung

    5.1. Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Je nach Ergebnis einer Bonitätsprüfung behalten wir uns bei der Vertragsannahme vor, statt der Zahlungsweise Bankeinzug und Rechnungskauf auf unsere anderen Zahlungsarten zu verweisen. Ein Anspruch auf Zahlung per Bankeinzug oder Kauf auf Rechnung besteht nicht. Sie können grundsätzlich wählen zwischen:

    • Nachnahme (Deutschland):
      Sie begleichen den Rechnungsbetrag bei Erhalt der Ware an den Zusteller der Sendung in bar.
      Die Zahlung per Nachnahme ist nur für Lieferungen nach Deutschland möglich. Für Lieferungen nach Deutschland beträgt die Nachnahmegebühr 5,80 € netto (inklusive Übermittlungsentgelt der Post).

    • Zahlung per Bankeinzug durch SEPA-Lastschrift (bei Bonität):
      Die Zahlung per Bankeinzug ist bei Neukunden aus organisatorischen Gründen erst ab der zweiten Bestellung möglich.
      Wenn Sie den Rechnungsbetrag von Ihrem Girokonto abbuchen lassen wollen, schicken Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat vollständig ausgefüllt zu. Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie in der Rechnung gesondert informieren. Die Frist für diese Vorabankündigung der Kontobelastung (Pre-Notification) wird auf 5 Tage verkürzt.

    • Kauf auf Rechnung (bei Bonität):
      Der Kauf auf Rechnung ist bei Neukunden aus organisatorischen Gründen erst ab der zweiten Bestellung möglich.
      Vorausgesetzt wird, dass alle vorherigen Rechnungen beglichen sind. Der Rechnungsbetrag ist zahlbar innerhalb von 8 Tagen ohne Abzüge. Die Rechnungsstellung erfolgt mit der Lieferung.
      Gewerbekunden erhalten bei Zahlung innerhalb von 8 Tagen ab Rechnungsdatum ein Skonto in Höhe von 3 %.

    • Kreditkarte (Visa, Mastercard):
      Die Abbuchung erfolgt am Tag der Bestellung.

    • PayPal:
      Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise, wie Sie zur Seite des Zahlungsanbieters kommen, erhalten Sie beim Bestellvorgang. Beachten Sie bitte, dass wir PayPal aktuell nur Kunden aus Deutschland anbieten können.

    • Vorkasseüberweisung (nicht für Besteller aus Deutschland):
      Die Überweisungsdaten erhalten Sie nach der Bestellung.
  • 6. Lieferung, Versandrisiko, Transportschäden

    6.1. Sie erhalten die bestellte Ware mehrfach kontrolliert und gut verpackt durch den Postversand (DHL) oder andere Paketdienste. Erfolgen nach Vereinbarung Teillieferungen, berechnen wir Versandkosten nur einmal. Wenn Sie bei der Zustellung Ihrer Sendung vom Paketzusteller nicht angetroffen werden, wird Ihnen eine Benachrichtigungskarte zur Abholung der Sendung hinterlassen. Beachten Sie bitte jedoch die Lagerfrist von maximal 7 Tagen. Wir liefern über DHL auch an Packstationen. Sendungen an Postfächer oder postlagernde Sendungen sind jedoch nicht möglich. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung durch Spedition bis vor die erste verschließbare Tür, an die vom Besteller angegebene Lieferadresse.

    6.2. Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt innerhalb von maximal 4 Werktagen nach Eingang der Bestellung und ggf. eingegangener Vorkasse. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin. Die Lieferzeiten in alle unsere Lieferländer können Sie der Tabelle unter http://www.basler-gewerbe.de/Versandkosten/ entnehmen. Bei evtl. auftretenden Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

    6.3. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei die Lieferung beeinträchtigenden Streikmaßnahmen und Aussperrungen sowie weiteren von uns nicht zu vertretenden Umständen, insbesondere in Fällen von Lieferverzögerungen durch höhere Gewalt. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden wir dem Käufer unverzüglich mitteilen.

    6.4. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über.
    Der Kunde hat die gelieferte Ware unverzüglich auf Transportschäden zu untersuchen und – soweit zumutbar – Transportschäden vom Paketzusteller bestätigen zu lassen. Im Übrigen gilt Ziffer 8.1 zur Rügepflicht

    6.5. Die Verpflichtung zur Lieferung kann durch eine entsprechende Rücktrittserklärung durch uns in Fällen entfallen, in denen wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend entsprechend unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet.

  • 7. Eigentumsvorbehalt
    7.1. Bis zur Erfüllung aller Forderungen (einschließlich sämtlicher Saldoforderungen aus Kontokorrent), die dem Verkäufer aus jedem Rechtsgrund gegen den Käufer jetzt oder künftig zustehen, werden dem Verkäufer die folgenden Sicherheiten gewährt, die er auf Verlangen nach seiner Wahl freigeben wird, soweit ihr Wert die Forderungen nachhaltig um mehr als 10 % übersteigt.

    7.2. Die Ware bleibt Eigentum des Verkäufers. Verarbeitung oder Umbildung erfolgen stets für den Verkäufer als Hersteller, jedoch ohne Verpflichtung für ihn. Erlischt das (Mit-) Eigentum des Verkäufers durch Verbindung, so wird bereits jetzt vereinbart, dass das (Mit-) Eigentum des Käufers an der einheitlichen Sache wertanteilmäßig (Rechnungswert) auf den Verkäufer übergeht. Der Käufer verwahrt das (Mit-) Eigentum des Verkäufers unentgeltlich. Ware, an der dem Verkäufer (Mit-) Eigentum zusteht, wird im Folgenden als Vorbehaltsware bezeichnet.

    7.3. Der Käufer ist berechtigt, die Vorbehaltsware im ordnungsgemäßen Geschäftsverkehr zu verarbeiten und zu veräußern, solange er nicht in Verzug ist. Verpfändungen oder Sicherungsübereignungen sind unzulässig. Die aus dem Weiterverkauf oder einem sonstigen Rechtsgrund (Versicherung, unerlaubte Handlung) bezüglich der Vorbehaltsware entstehenden Forderungen (einschließlich sämtlicher Saldoforderungen aus Kontokorrent) tritt der Käufer bereits jetzt sicherungshalber in vollem Umfang an den Verkäufer ab. Der Verkäufer ermächtigt ihn widerruflich, die an den Verkäufer abgetretenen Forderungen für dessen Rechnung im eigenen Namen einzuziehen. Diese Einziehungsermächtigung kann nur widerrufen werden, wenn der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt.

    7.4. Bei Zugriffen Dritter auf die Vorbehaltsware wird der Käufer auf das Eigentum des Verkäufers hinweisen und diesen unverzüglich benachrichtigen. Kosten und Schäden trägt der Käufer.

    7.5. Bei vertragswidrigem Verhalten des Käufers – insbesondere Zahlungsverzug – ist der Verkäufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und die Vorbehaltsware heraus zu verlangen. Die für die Rücknahme anfallenden Transportkosten trägt der Kunde.
  • 8. Gewährleistung und Beschwerdemanagement

    8.1. Gegenüber Unternehmern i.S.d. § 14 BGB leisten wir Gewähr durch kostenfreie Nacherfüllung in Form der Mängelbeseitigung oder durch Ersatzlieferung nach unserer Wahl. Gewährleistungsansprüche gegenüber Unternehmern werden auf einen Zeitraum von einem Jahr ab Ablieferung beschränkt (vgl. jedoch Ziffer 9.2).
    Unternehmer müssen offensichtliche Mängel unverzüglich, spätestens aber innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen. Bei der Entdeckung nicht offensichtlicher Mängel gilt die Verpflichtung zur unverzüglichen Rüge, spätestens innerhalb von 14 Tagen ab Entdeckung des Mangels. Anderenfalls gilt die Ware auch in Ansehung des jeweiligen Mangels als genehmigt. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Für Kaufleute gilt ergänzend § 377 HGB.

    8.2. Wir legen Wert auf Ihre Kundenzufriedenheit. Sie können sich jederzeit auf einem der am Ende dieser AGB angegebenen Kontaktwege an uns wenden. Wir bemühen uns Ihr Anliegen unverzüglich zu prüfen und werden uns hierzu nach Eingang der Unterlagen bzw. Ihrer Eingabe oder Beschwerde bei Ihnen melden. Sie helfen uns, wenn Sie uns möglichst genau den Gegenstand des Problems schildern und gegebenenfalls Bestellunterlagen in Kopie übermitteln oder zumindest Bestellnummer und Kundennummer angeben.

  • 9. Haftung

    9.1. Wir haften für Schadenersatzansprüche - insbesondere aus unerlaubter Handlung, Organisationsverschulden, Verschulden bei Vertragsabschluss oder etwaigen anderen verschuldensabhängigen Ansprüchen aus Pflichtverletzungen - nur, soweit sie auf dem Verschuldensmaßstab Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beruhen oder der Schaden auf einer Verletzung vertragswesentlicher Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf oder Ansprüchen nach §§ 1, 4 des Produkthaftungsgesetzes beruht.

    9.2. Beschränkungen oder Ausschlüsse von Gewährleistungsansprüchen (vgl. Ziffer 8.1.) oder der vorstehende Haftungsausschluss für Fälle einfacher Fahrlässigkeit gelten nicht bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, sowie im Fall der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie oder des arglistigen Verschweigens eines Mangels i.S.v. § 444 BGB. In diesen Fällen haften wir auch bei einfacher Fahrlässigkeit. Für Gewährleistungsansprüche verbleibt es in diesen Fällen zudem bei der vollen gesetzlichen Verjährungszeit. Eine eventuelle Herstellergarantie bleibt ebenfalls unberührt. Unberührt bleibt daneben die Regelung des § 478 BGB zum Händlerregress beim Verkauf von neu hergestellten Waren an einen Verbraucher. Soweit unsere Haftung vorstehend geregelt ist, gilt dies auch für unsere Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

  • 10. Unsere Basler-Garantie

    Zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten gewähren wir auf alle Elektrogeräte, die wir in Deutschland vertreiben und bei denen es keine Herstellergarantie gibt oder die Garantiezeit des Herstellers weniger als 2 Jahre beträgt ergänzend unsere Basler-Garantie wie folgt:
    Die Basler Garantie beginnt mit dem Ende der Herstellergarantie (sollte eine solche nicht vorhanden sein mit dem Kaufdatum) und endet 2 Jahre ab Kaufdatum.
    Sie gilt für alle auftretenden Material- und Verarbeitungsfehler. Unsere Garantie richtet sich nach unserer Wahl auf Ersatz, Reparatur oder Erstattung. Sie umfasst nicht den Ersatz von Folgeschäden, gilt nicht bei Verlust oder bei natürlichem Verschleiß oder bei Schäden, die auf unsachgemäßem Gebrauch oder mangelnder oder unsachgemäßer Pflege beruhen. Selbstverständlich übernehmen wir im Garantiefall auch die Hin- und Rücksendekosten in Höhe der Kosten, die bei Versendung von und nach dem ursprünglichen Versendungsort anfallen würden. Für die Dauer der Herstellergarantie besteht keine Basler-Garantie, so dass in dieser Zeit Garantieansprüche beim Hersteller geltend zu machen sind. Natürlich verbleiben Ihnen jederzeit im Fall eines Mangels Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Sie unabhängig von der Garantie uns gegenüber geltend machen können und die durch die Garantie nicht eingeschränkt werden.

    Soweit Sie einen Garantiefall gegenüber Basler geltend machen wollen, wenden Sie sich bitte unter Vorlage einer Rechnungskopie an den Kundenservice der Basler Haar-Kosmetik GmbH & Co. KG, 74317 Bietigheim-Bissingen.

  • 11. Datenschutz, Bonitätsprüfung
    Unsere Datenschutz-Praxis richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Details zur Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen, die auch Angaben zur Bonitätsprüfung enthalten, in deren Rahmen Werte für die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls berechnet werden, wobei auch Ihre Anschriftendaten einbezogen werden.
  • 12. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
    12.1. Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtlichen Beziehungen mit uns gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht, finden keine Anwendung. Diese Rechtswahl schließt ein, dass dem Kunden mit gewöhnlichem Aufenthalt in einem der Staaten der EU oder der Schweiz der gewährte Schutz, der sich durch zwingende Bestimmungen des Rechts dieses Staates ergibt, nicht entzogen wird.

    12.2. Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, unser Geschäftssitz vereinbart. Wir sind in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen. Ein etwaiger ausschließlicher Gerichtsstand bleibt von vorstehender Regelung unberührt.
  • 13. Salvatorische Klausel
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.

Ihr Anbieter und Vertragspartner
Basler Haar-Kosmetik Gmbh & Co. KG
Gansäcker 20
D-74321 Bietigheim-Bissingen

Amtsgericht Stuttgart HRA 301217
USt-IdNr. DE247306846
Geschäftsführer: Michael Allert

Persönlich haftende Gesellschafterin:
BHK Verwaltungs GmbH
Amtsgericht-Stuttgart HRB 75352

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer (0049) 7142-599 77, per Telefax (0049) 7142-599 78
sowie per E-Mail unter info@basler-gewerbe.de

Basler und die Umwelt

Öko-Füllmaterial

Unser Verpackungs- und Füllmaterial ist ein umweltfreundliches Papierverpackungsmaterial und stammt aus nachhaltiger Holzwirtschaft. Es hat ein geringes Transportgewicht, ist problemlos zu entsorgen, zudem 100% abbaubar und damit noch umweltfreundlicher.
Nur noch in Ausnahmefällen verwenden wir Cellobeutel (Luftpolsterbeutel). Wir sind einem Dualen System angeschlossen, deshalb bitte keine Verpackungen zurückschicken!

Umweltschutz

Inhaltsstoffe, z. B. Schadstoffe chemischer Art in Altgeräten können bei nicht sachgemäßer Lagerung, insbesondere bei nicht bruchsicherer und nicht fachgerechter Entsorgung durch hierzu nicht berechtigte Personen Umwelt und Gesundheit schädigen. Gerade auch bei illegalen Ausfuhren ist nicht gewährleistet, dass Umwelt und menschliche Gesundheit Schutz vor Schädigungen erhalten. In Altgeräten können auch wiederverwertbare Rohstoffe enthalten sein, Altgeräte können repariert werden oder Teile lassen sich wiederverwenden und damit erheblich die Umwelt schonen. Altgeräte dürfen daher nicht über den normalen Hausmüll entsorgt oder illegal ausgeführt werden. Sie sind als Endnutzer gesetzlich verpflichtet Elektro- und Elektronikgeräte zurückzugeben bzw. ordnungsgemäß zu entsorgen. Bitte berücksichtigen Sie: Für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten sind Sie selbst verantwortlich.

Hinweise zur Batterieentsorgung und -rücknahme

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, ist der Verkäufer verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:
Inhaltsstoffe, z. B. chemischer Art von Batterien können bei nicht sachgemäßer Lagerung und Entsorgung Umwelt und Gesundheit schädigen. Gleichzeitig können auch wiederverwertbare Rohstoffe enthalten sein. Batterien dürfen daher nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden. Sie sind als Endnutzer zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.
Sie können Batterien nach Gebrauch an den Verkäufer oder in den dafür vorgesehenen Rücknahmestellen (z. B. in öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben. Bei einem Versender können Sie am Versandlager zurückgeben oder unentgeltlich zurücksenden. Sie können die Batterien unentgeltlich auch per Post zurücksenden, wobei ggf. Vorgaben des Gefahrgutrechts zu beachten sind. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

Das Zeichen mit der „durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern“ erinnert Sie daran, dass Sie Batterien nicht in den Hausmüll geben dürfen.

Unter diesem Zeichen können Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung finden:
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei, Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium,
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

Altgeräte

Elektro- und Elektronikgeräte sind mit dem folgenden Symbol einer „durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern“ gekennzeichnet:

Das Symbol weist Sie darauf hin, dass Sie als Besitzer dieses Gerätes dieses nicht über den Hausmüll (Graue Tonne, gelbe Tonne, Biotonne, Papier oder Glas) entsorgen dürfen. Sie müssen das Gerät z. B. bei den kommunalen Sammelstellen einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zum Zweck der Wiederverwendung zuzuführen. Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sind vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle von diesem zu trennen.

Stand März 2018
Ihre Basler Haar-Kosmetik Gmbh & Co. KG

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum dar. Eine Nutzung durch Dritte - auch auszugsweise - zu gewerblichen Zwecken des Angebots von Waren und/oder Dienstleistungen - ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden verfolgt. WIENKE & BECKER übernimmt ggü. Dritten keine Haftung, insbesondere nicht für Vollständigkeit und Aktualität der vorstehenden Angaben.
© 2015 WIENKE & BECKER – KÖLN Rechtsanwälte.


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  • Erleben Sie die Vielfalt im Online Shop von Basler Haar-Kosmetik. Mit über 40 Jahren Erfahrung rund um das Thema Haarkosmetik bieten wir ihnen eine riesige Auswahl von Artikeln namhafter Marken wie z. B. Wella, L'Oréal, Schwarzkopf, Tigi oder unserer in Deutschland entwickelten und produzierten Marke „Basler“.

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    Freundlich, kompetent und persönlich erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 19:00 Uhr und Freitag von 7:30 bis 18:00 Uhr.
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